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Ich werde zukünftig selbstständigen Unternehmensberatern und solchen, die es werden wollen, dabei helfen:

  1. im schwierigen Umfeld der B2B-Beratung dauerhaft hochwertige Unternehmenskunden zu gewinnen
  2. mehr Umsatz in kürzerer Zeit zu machen, um sich den Freiraum zu schaffen, der für eine Top-Performance notwendig ist
  3. dabei die Qualität ihrer Dienstleistung noch zu erhöhen
  4. den eigenen Expertenstatus strategisch (!) aufzubauen

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BERATER = HOCHSTAPLER?

Genau das ist der Ruf, den wir Unternehmensberater oft haben!

Sogar bei unseren Kunden...
Vielleicht nicht bei den Entscheidern, die uns beauftragt haben...
Aber ganz sicher bei dem einen oder anderen Mitarbeiter...

WOHER KOMMT DAS?

Wenn man genau hinhört, dann sind die Argumente immer dieselben:

  • der redet nur und macht nichts
  • ist ja alles nur Theorie
  • woher soll der wissen, wie wir arbeiten sollen?
  • hat sich irgendwas angelesen, einen Anzug angezogen und schwupps ist er Berater
  • und und und

Kurz gesagt herrscht oft die Meinung: wir Unternehmensberater machen aus wenig viel und sind also Hochstapler!

Stimmt das?

Die Beraterbranche hat einen großen Nachteil: der Begriff "Berater" oder "Consultant" ist NICHT geschützt.
Jeder darf sich so nennen. Wirklich jeder...

Und dann kommt aktuell eine ganz bedenkliche Entwicklung hinzu:

  1. Jeder kann über das Internet unglaublich viele Menschen erreichen und
  2. Viele viele Menschen glauben unbesehen das, was im Internet behauptet wird

Und das führt wozu?

Immer mehr Menschen nennen sich "Berater für irgendwas" und bieten im Internet Dienstleistungen fragwürdiger Qualität an.
Ohne Expertise. Ohne Berufserfahrung. Und ohne jemals einen wirklichen Nachweis Ihrer Arbeitsqualität geliefert zu haben.

Wie soll denn da der Kunde noch durchsteigen? Wie soll er zwischen seriösen und nicht seriösen Angeboten unterscheiden können?

Klar, dass er da manchmal auf die Nase fällt. Und an einen wirklichen Hochstapler gerät.
Und das passiert 1-3 Mal und dann hat bei diesem einen Kunde die ganze Beratergilde ihren miesen Ruf weg!

Und genau das will ich nicht auf mir sitzen lassen!

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man als Unternehmensberater nur langfristig erfolgreich ist, wenn man:

  1. ganz genau weiß, was man kann und wo man seinen Kunden wirklich helfen kann.
    Weil man die Erfahrung, das Fachwissen und die Sensibilität und Empathie dazu hat.
  2. mit seiner Dienstleistung die Probleme seines Kunden zuverlässig löst. 
    Und zwar besser als jeder andere und viel besser als es der Kunde erwartet!Dann, erst dann kommt der dritte Punkt:
  3. für seine potentiellen Kunden sichtbar wird, so dass diese von alleine zu einem kommen.
    Ohne Klinkenputzen, ohne Kaltakquise.

DANN BIN ICH AUCH MIT SICHERHEIT KEIN HOCHSTAPLER!

Meine Vision ist es, den vielen selbsternannten schwachbrüstigen Beratern wirkliche Qualität entgegenzusetzen.
Qualität, die man sich nicht mal eben langsam anlesen kann.
Qualität, für die es vieler Jahre lernen und wachsen bedarf.
Qualität, die für sich spricht.

Und ich bin sehr zuversichtlich:

Ich habe vor 2 Jahren begonnen, meine Beratungsdienstleistung für Unternehmen auch online zu vermarkten.
Ich wollte nicht mehr jedem Kunden hinterher rennen.
Ich wollte eine zuverlässige Projektpipeline haben.
Und ich wollte mir meine Kunden aussuchen können.

Das Ergebnis?
Es war eine harte Lernkurve, aber am Ende stand der Erfolg!
Und das obwohl ich damals überzeugt war, dass das im B2B-Bereich, nicht funktionieren wird.
Schon gar nicht in einer so konservativen Branche, wie dem deutschen Maschinenbau.

Was jetzt seit ein paar Monaten passiert:
Mehr und mehr Beraterkollegen wollen von mir wissen, wie das geht!
Auch sie stehen in erster Linie für Qualität. Auch sie wollen sich von ihren Wettbewerbern durch Leistung abheben.
Auch sie wollen den Ruf von uns Beratern verteidigen.
Und ja, am Ende wollen Sie mit ihrer gesamten Qualität auch für ihre Kunden sichtbarer werden,
um sich zuverlässig und regelmäßig von Neukunden finden zu lassen.

DER RUF WURDE GEHÖRT!

Ich werde zukünftig selbstständigen Beratern und solchen, die es werden wollen, im schwierigen Umfeld der B2B-Beratung dabei helfen:

  1. im schwierigen Umfeld der B2B-Beratung dauerhaft hochwertige Unternehmenskunden zu gewinnen
  2. mehr Umsatz in kürzerer Zeit zu machen, um sich den Freiraum zu schaffen, der für eine Top-Performance notwendig ist
  3. dabei die Qualität ihrer Dienstleistung noch zu erhöhen
  4. den eigenen Expertenstatus strategisch (!) aufzubauen

WIE ICH DAS MACHE?

Das erfährst du in meinem brandneuen Live-Training. Das Training wird zeitnah online stattfinden und wird ein klares und strukturiertes Training mit absoluter Umsetzungspower werden. Du darfst gespannt sein!

Für dich ist das Training kostenlos.

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Dein Sebastian Zitzmann

  • Seit über 15 Jahren Trainer und Berater im B2B
  • Seit 2012 Inhaber und Geschäftsführer zweier erfolgreicher Beratungsunternehmen
  • Über 1000 Seminarteilnehmer in Live-Seminaren
  • Über 50 Beratungsprojekte für Firmenkunden
  • Mit weniger als 30h pro Woche Aufwand
  • glücklich verheiratet und 2 tolle kleine Söhne

UND DAS SAGEN MEINE KUNDEN:

"Durch die Inhalte der GetMore-Strategie gelingt es mir, meinen Kunden kontinuierlich und reproduzierbar „Mehr“ zu liefern, als meine Wettbewerber.

Dadurch werde ich als DER Trainer und Coach wahrgenommen. Die Folge ist ein absoluter Expertenstatus auf meinem Gebiet. Neukundengewinnung gelingt ohne großen Aufwand aufgrund der Weiterempfehlungen meiner Bestandskunden!"

Frank Faller
Inhaber von VERÄNDERNändern® - DER Trainer und Coach für gesundes Changemanagement

„Meine Wettbewerber sind oft sehr große Unternehmen. Als Kleinunternehmen liefert mir die GetMore-Strategie in strukturierter und extrem auf den Punkt gebrachter Form perfekt passende Methoden und Anleitungen, um diesen Wettbewerb für mich zu entscheiden.

So gelingt es mir, mich in den Augen meiner Kunden sehr oft als ERSTER Ansprechpartner für Ihre Probleme zu etablieren.“

Dipl.-Ing. (FH) Michael Treichel
Inhaber und Geschäftsführer / Treichel Engineering Maschinenbau GmbH